Das Geschenk

Es geht immer nur um uns.
WIR sind das Geschenk, das sich in sich selbst versteckt hat.

Der Sinn unseres Lebenswegs ist es, uns selbst Stück für Stück wieder auszupacken, uns dadurch immer mehr zu entdecken und näher zu kommen. Und zwar mit derselben Vorfreude auf das, was da wohl Schönes drin ist, mit derselben Freude, mit der wir auch sonst Geschenke auspacken. Wenn wir etwas geschenkt bekommen, dann denken oder sagen wir ja auch nicht „Ja so ein Scheiß! Was für eine Strafe!“

Mit den Geschenken, die wir in uns selbst auspacken dürfen, ist das ganz genauso. Sei Dir sicher: das Leben ist IMMER IMMER IMMER FÜR und NIEMALS gegen Dich. Und alles, was wir auf unserem Lebensweg so an Herausforderungen bekommen, dürfen wir annehmen wie ein Geschenk. Versuch Dir vielleicht anzugewöhnen, diese Situationen und Erfahrungen ab heute Herausforderungen und nicht mehr Probleme zu nennen. Das verändert Deinen Fokus und somit auch die Vielfalt der Möglichkeiten.

Wenn wir uns den Herausforderungen in unserem Leben nicht mit der Idee der Strafe nähern, sondern mit dem Gedanken, darin das Geschenk zu finden, ist alleine das jedes einzelne Mal schon ein entscheidender Schritt hin zu noch mehr Freude in unserem Leben.

Du darfst versuchen, erwartungsfreier an Dinge und Menschen heran zu gehen. Das gilt aufch für Dich selbst. Du darfst anfangen, dabei sanft und nachsichtig mit „den anderen“, aber vor allem auch mit Dir zu sein. Und solltest Du Dir auf diesem Weg mal wieder selbst „in die Falle“ gegangen sein, ist das okay! Denn Du bist okay! Ein neuer Versuch ist immer möglich. UND ERLAUBT. Aufstehen, Krönchen richten und los geht’s. Du möchtest Erwartungen haben? Auch das ist okay. Aber versuch immer mehr darauf zu achten, dass es positive sind. Denn ganz egal um welche Situation es sich handelt, wohin Du gehst oder auf wen Du dort auch immer triffst: Du kannst Dich IMMER auch positiv überraschen lassen. Es ist alleine Deine Wahl.
Wenn Du offen bleibst für neue Erfahrungen, neugierig bleibst auf die Menschen und Situationen und Dich mit dieser Grundhaltung einlässt auf das, was da kommen möchte, Dich also bewusst einlässt auf dieses „Abenteuer Leben“, dann erlaubst Du Dir, Deinen Mitmenschen und allen „guten Geistern“ und Helfern „da draußen“, Dich mit absolut allem zu unterstützen, um Dich von diesem positiven Fluss mittragen zu lassen.

Energie folgt der Aufmerksamkeit, das ist ein universelles Gesetz. Also was hindert Dich daran, Deine Aufmerksamkeit einfach grundsätzlich in eine positive Richtung zu lenken?

Ich wünsche Dir von Herzen eine wundervolle Lebensreise

Scroll to Top
× Wie kann ich dir weiterhelfen?